War – Invisible EP

Nach einer kleinen Kooperation mit Bad Taste Recordings kocht die MethLab Booking Agency mittlerweile ihren eigen Stoff und versorgt uns mit einer EP vom noch recht unbekannten War aus Frankreich.
Der Opener INVISIBLE ist Halfstep ganz nach meinem Geschmack. Atmosphärisch und schleppend, dabei aber abwechslungsreich und perfekt ausgearbeitet.
SNOW BLIND hat einen schönen Aufbau, ist ultra bouncy und treibend. Klingt damit fast wie ein zeitgemäßer Silent Witness & Break Track.
THE HUNDRED LIGHTS erschloss sich mir erst nach mehrmaligem hören. Was zuerst recht eintönig wirkt, entpuppt sich als komplex und ausgefeilt. Der Bass wabert unter aggressiven Drums und punktuell flirrenden Hi-Hats. Super snappy!
INVISIBLE (DJRUM REMIX) ist die 130 bpm Techno Interpretation des Titeltracks. Klingt für mich als Genre-Fremden ganz in Ordnung. Trotzdem, ein Loxy Remix wäre mir hier lieber gewesen.
MethLab Recordings beziehungsweise War liefern gut ab und sollten in Zukunft im Auge behalten werden.

 

outtake

Dies das. Beats, Bass.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert