top 5

Top Februar 2017: Gemineye’s Top 5

Jetzt hat dieser Februar überraschenderweise doch weniger Tage als gedacht 😛 Nichts desto trotz darf eine monatliche Top 5 nicht fehlen – auch wenn sie es nur am letzten Tag des Monats online schafft!

In diesem Monat stellt uns ein Gast seine aktuelle TOP 5 vor, der bereits im Oktober bei uns im Sendestudio war: GEMINEYE! Eigentlich hat er uns sogar zwei Top 5 vorbereitet, die er selbst in die Kategorien slow und fast unterteilt hat. Da wir für den Monat etwas spät dran sind, haben wir uns also erstmal für die slowe Variante entschieden 😉 …die fastere Top 5 kommt dann im Laufe der nächsten Monate. Jetzt erstmal die Top 5 für den Februar:

1: Sir Spyro – Topper Top ft. Teddy Bruckshot, Lady Chann & Killa P

An der Top-Position darf natürlich Topper Top von Sir Spyro nicht fehlen. Zusammen mit Teddy Bruckshot, Lady Chann und Killa P ein äußerst energiegeladener Tune, der sicher schon 1-2 Mal in der Sendung lief.

2: Dirty Danger – Badman ft. Frisco, Roachee & D Double E

Auf der 2 ein weiterer Grime-Track von Dirty Danger, Frisco, Roachee & D Double E: BADMAN! Hat eigentlich schon mal jemand mitgezählt wie oft “Badman” in diesem Chuuune vorkommt??? 😀

3: Flowdan – No Gyal Tune

Auf der 3 schon fast ein Klassiker: No Gyal Tune von Flowdan. Ist das noch Grime oder Dub? Deeper Track, der durch seine Energie und roughness gut nach vorne geht…

4: Compa – East

Mit East von Compa ist mein persönlicher absoluter Top-Tune des Gastauftritts von Gemineye bei uns (Code Red Radioshow mit Gemineye) auf der 4 gelandet. Einfach mal laut anhören und genießen…

https://www.youtube.com/watch?v=8EXRs_N_wBk

5: Commodo – Solid Gold Telephone

Auf der 5 wird es wieder etwas ruhiger aber auch verspielter. Solid Gold Telephone von Commodo. Ein deeper aber auch kantiger Tune, der eine gelungene Top 5 abrundet.

Danke an Gemineye für diese ausdrucksstarke Top 5! Nächstes Mal gibt es wieder ein paar bpm mehr…

BEEZD

Veranstalter & Soundmischer aus Stuttgart | Mitglied bei Breakin' Bad Stgt & Code Red | Genres: Drum'n'Bass, Halftime, UK Grime, Bass Music, Jungle, Breakbeat, GhettoFunk, ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert