Everyday Emotions

Nymfo – Everyday Emotions EP

Spearhead Records, die vor ein Paar Jahren noch den Krankenhaus Müll von Hospital nach verwertbaren Teilen durchwühlten, haben sich mittlerweile ein eigenes Profil erarbeitet und stellen dies mit Nymfos hervorragender EVERYDAY EMOTIONS EP unter Beweis.

Schon der Titeltrack EVERYDAY EMOTIONS hat das Zeug zum subtilen Klassiker. Eine eingehende aber unkitschige Melodie sorgen für Atmosphäre. Nach einem schönen Aufbau schiebt die gut harmonierende Bassline das ganze mit Nachdruck nach vorne.
CHEETAH ist ein netter Stepper mit sommerlichem Reggae-Charme, der dank punktueller Unterstützung von MC Ad-Apt bestens funktioniert. Ganz klar für den Club gemacht.
Für MELTING POT steuert Robert Manos den Gesang bei, der sich aber stellenweise nicht harmonisch in den Rest einfügen will. Hier wäre weniger mehr gewesen.
Das macht BIG AIR deutlich besser. Der Track wirkt wie locker aus dem Ärmel geschüttelt und macht dank der simplen aber eingängigen Melodie richtig Spaß.

outtake

Dies das. Beats, Bass.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert