Artificial Intelligence - Shrine EP

Artificial Intelligence – Shrine EP

Artificial Intelligence, die vor zehn Jahren mal ganz lässig ein paar Bretter für V Recordings produzierten, kommen seither nicht mehr richtig aus dem Knick. Auch auf Albumlänge blieb in der Vergangenheit nicht viel nennenswertes übrig, wie sieht es da mit der neu erschienenen SHRINE EP auf Metalheadz aus?
Gemächlich startet man mit einem Half-Step Intro. Leider entwickelt sich STAND FIRM in keinster Weise und ist uninspirierte Langeweile, ausgewalzt auf fünf Minuten.
SHRINE macht da vieles besser und erinnert mit einer schönen Melodie und beeindruckend tiefer Bassline an den typischen A.I. Sound der guten alten Zeit. Nicht sehr progressiv, trotzdem ein guter Track und das Highlight der EP.
GHOST RACOON repräsentiert den klassischen Metalheadz Sound und rumpelt munter drauf los – typisch Club Tool, schnell langweilig aber effektiv.
Den Abschluss macht REUNION, ein exemplarischer A.I. Track. Ganz netter Roller der trotz schöner Bassline aber etwas zu beliebig wirkt.
Die EP ist sicher kein Meilenstein für Artificial Intelligence aber passt neben den Veröffentlichungen von Lenzman und SpectraSoul sehr gut in das aktuelle Metalheadz Portfolio.

outtake

Dies das. Beats, Bass.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert