Every Noise at Once

Wer sich gerne mal ein wenig umfangreicher mit Musik beschäftigt, sich für verschiedenste Genres und Subgenres interessiert und nach neuen interessanten Bands, DJs und Richtungen umschauen möchte, dem kann ich folgende Seite empfehlen:

Every Noise at Once ist eine interaktive Datenbank, die Musik-Genres als Karte in einer Ebene auflistet. Diese Datenbank umfasst mittlerweile 1264 Genres, die auf der großen Genremap angeordnet nach dem familiären Verhältnis untereinander dargestellt werden. Durch einfaches Anklicken des jeweiligen Genres bekommt ihr ein Sample eingespielt. Bei Drum & Bass z. B. Subfocus mit “Tidal Wave” oder bei Liquid Funk z. B. Logistics mit “Take Me To Another World”.

Beim Klick auf den rechten Pfeil in der Genrebox werden auch die passenden Künstler in einer weiteren Ebene auflistet. Dort könnt ihr das Spielchen wiederholen und Songs anspielen.  Wieder auf “>>” geklickt, gelangt ihr zum Künstler bei Spotify. Ein weiteres Feature sind die Playlisten. Unter “list” sind alle Genres einer Genre-Playlist gelistet. Die Sortierung könnt dort nach verschiedenen Kriterien ändern. Ein Klick auf “scan” und ihr werdet per Zufall durch die verschiedensten Genres (oder Künstler, falls ihr auf der Ebene seid) gejagt… natürlich indem euch immer ein kurzes Sample eingespielt wird.

Das Tool lädt somit zum Spiel und Zeitvertreib ein und ist ein Mekka und absolutes Muss für Musikentdecker und Fans von Genre-Playlisten. Die Spotify-Funktion hab ich persönlich nicht getestet, aber so bleibt euch noch eine Menge zum Entdecken. Probiert es ruhig mal aus und klickt euch durch die verschiedenen Genres:

>> Every Noise at Once <<

 

(via testspiel.de & mobilegeeks.de)

BEEZD

Veranstalter & Soundmischer aus Stuttgart | Mitglied bei Breakin' Bad Stgt & Code Red | Genres: Drum'n'Bass, Halftime, UK Grime, Bass Music, Jungle, Breakbeat, GhettoFunk, ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert