video-stream

Code Red mit Video-Stream?!

Hi zusam­men,

bei der ver­gan­gen Sendung mit Fanat­ic aus Rot­ter­dam haben wir mal was Neues aus­pro­biert. Zusät­zlich zur Dis­tri­b­u­tion über UKW und das Kabel­netz durch das Freie Radio für Stuttgart, den Inter­net-Livestream, sowie die nachträgliche Ver­bre­itung über Mix­cloud, und unseren Pod­cast (Puh! Das sind schon ne Ganze Menge Kanäle) haben wir ein für uns neues Medi­um aus­pro­biert.

Über Face­book haben wir auf unser­er Fan­seite einen Video-Livestream ein­gerichtet und euer Feed­back war super pos­i­tiv. Danke dafür! Lei­der ist der Stream etwa alle 30 Minuten abge­brochen, aber wir haben uns bemüht das so schnell wie möglich wieder zu beheben. Die Videos sind nun auf Face­book auch im Nach­hinein ver­füg­bar. Nur hat Face­book bei eini­gen Stellen den Audiokanal gemutet. Grund dafür ist der Algo­rith­mus, der automa­tisch auf Urhe­ber­rechtlich geschützte Medi­en prüft. Dage­gen kön­nen wir lei­der nichts machen. Aber das wirft natür­lich die Frage auf, ob Face­book die richtige Plat­form für uns ist.

Wir haben uns über­legt, dass wir jet­zt öfter einen Video-Stream ein­richt­en kön­nen und sind offen dafür, mit euch zusam­men andere Plat­for­men zu testen. Denkbar wären die Klas­sik­er YouTube, Twitch und co.

Und jetzt kommt ihr in’s Spiel:

Habt ihr Vorschläge oder Wün­sche im Bezug auf einen Video-Stream? Schreibt uns eure Mei­n­ung hier auf unser­er Home­page, auf Face­book, Twit­ter oder per Mail an studio@coderedfm.de.

Tobs Turvy

Plattendreher aus Stuttgart | Genres: Liquid Drum and Bass, Boom Bap Hip Hop, Reggae, Dancehall, Future Beats | Bei Code Red seit 2016

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.