video-stream

Code Red mit Video-Stream?!

Hi zusammen,

bei der vergangen Sendung mit Fanatic aus Rotterdam haben wir mal was Neues ausprobiert. Zusätzlich zur Distribution über UKW und das Kabelnetz durch das Freie Radio für Stuttgart, den Internet-Livestream, sowie die nachträgliche Verbreitung über Mixcloud, und unseren Podcast (Puh! Das sind schon ne Ganze Menge Kanäle) haben wir ein für uns neues Medium ausprobiert.

Über Facebook haben wir auf unserer Fanseite einen Video-Livestream eingerichtet und euer Feedback war super positiv. Danke dafür! Leider ist der Stream etwa alle 30 Minuten abgebrochen, aber wir haben uns bemüht das so schnell wie möglich wieder zu beheben. Die Videos sind nun auf Facebook auch im Nachhinein verfügbar. Nur hat Facebook bei einigen Stellen den Audiokanal gemutet. Grund dafür ist der Algorithmus, der automatisch auf Urheberrechtlich geschützte Medien prüft. Dagegen können wir leider nichts machen. Aber das wirft natürlich die Frage auf, ob Facebook die richtige Platform für uns ist.

Wir haben uns überlegt, dass wir jetzt öfter einen Video-Stream einrichten können und sind offen dafür, mit euch zusammen andere Platformen zu testen. Denkbar wären die Klassiker YouTube, Twitch und co.

Und jetzt kommt ihr in’s Spiel:

Habt ihr Vorschläge oder Wünsche im Bezug auf einen Video-Stream? Schreibt uns eure Meinung hier auf unserer Homepage, auf Facebook, Twitter oder per Mail an studio@coderedfm.de.

Tobs Turvy

Plattendreher aus Stuttgart | Genres: Liquid Drum and Bass, Boom Bap Hip Hop, Reggae, Dancehall, Future Beats | Bei Code Red seit 2016

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert